Zum Inhalt springen

Fachtagung zum Welttag der Kranken am 6. März 2015

Workshop

V/W 3 Schweigen ist Silber, Reden ist Gold. Eine Orientierungshilfe für gelingende Kommunikation im Alltag mit Schwerkranken und Sterbenden

„Schwester, wie lange habe ich noch?“ Immer wieder stellen Patienten/innen Fragen, auf die uns als Pflegende eine Antwort schwer fällt. Im gemeinsamen Gespräch sollen mögliche Lösungsstrategien erarbeitet werden. Orientierungshilfe soll dabei die gleichlautende Publikation der Fachgruppe HOPP, Hospiz, Onkologie, Palliative Pflege des DBfK Südost sein.

Wolfgang Falch
B. A., Berufspädagoge, exam. Gesundheits- und Krankenpfleger, Moderator palliative Praxis, Systemischer Berater (DGSF), Referent im DBfK Südost, Bayern-Mitteldeutschland e.V., Nürnberg

Anmeldung

Anmeldung zur OnlineFachtagung zum Welttag der Kranke am 18. Februar 2022.

Zum Anmeldeformular

Welttag der Kranken

Der Welttag der Kranken wurde 1993 anlässlich des Gedenkens an alle von Krankheiten heimgesuchten und gezeichneten Menschen von Papst Johannes Paul II. eingeführt. Er wird jährlich am 11. Februar, dem Gedenktag Unserer Lieben Frau in Lourdes begangen.

Kontakt

Bischöfliches Ordinariat
Fachbereich Klinikseelsorge in der Diözese Eichstätt
Walburgiberg 2
85072 Eichstätt
Tel. (08421) 50-612
welttag-der-kranken(at)bistum-eichstaett(dot)de