Zum Inhalt springen

Videos

29.03.2019

Genießen und dabei Gutes tun: Das alkoholfreie MISEREOR-Fastenbier

Seit 1958 setzt sich das Bischöfliche Missionswerk Misereor weltweit für Menschen in Not ein. Neben dem klassischen Weg der Geldspende gibt es dieses Jahr, nach 2018, zum zweiten Mal eine Kooperation zwischen MISEREOR und der Neumarkter Brauerei Lammsbräu.
19.02.2019

Bischof Hanke in Syrien: Impressionen von einer Solidaritätsreise

Eine Woche lang war der Eichstätter Bischof Gregor Maria Hanke auf Solidaritätsreise in Syrien. Er hat unter anderem Schulen in Aleppo und Homs sowie ein Krankenhaus in Damaskus besucht und Gespräche mit Vertretern der christlichen Kirchen geführt. Seine...
19.02.2019

Bischof Hanke in Syrien: Interview über die Eindrücke der Reise

Im Februar 2019 hat der Eichstätter Bischof Gregor Maria Hanke eine Solidaritätsreise nach Syrien unternommen. Im Gespräch mit Bernhard Löhlein schildert er seine Eindrücke von der Lage im Land und dem Leben der Christen vor Ort.
06.02.2019

"Mensch, wo bist du?" - MISEREOR Hungertuch in Eichstätt vorgestellt

Der Beginn der Fastenzeit an Aschermittwoch ist zwar noch ein paar Wochen hin, aber die Vorbereitungen darauf laufen schon.
30.12.2018

Diözesane Sternsingeraussendung 2019 in Monheim

Das Dreikönigssingen gilt als weltweit größte Solidaritätsaktion, bei der sich Kinder für arme Gleichaltrige einsetzen. Am 30. Dezember 2018 wurden die Sternsingergruppen des Bistums Eichstätt in Monheim von Bischof Hanke ausgesandt.