Zum Inhalt springen

Videos

22.03.2018

Fastenessen in Buxheim mit Misereor-Gast Schwester Kesari Fernandes

Fastenessen in Buxheim mit Misereor-Gast Schwester Kesari Fernandes
"Heute schon die Welt verändert?“ so lautet das Motto der 60. Misereor-Fastenaktion. Indien steht in diesem Jahr im Mittelpunkt des Bischöflichen Hilfswerks. In Buxheim fand - wie jedes Jahr - ein Fastenessen statt.
15.03.2018

Die Misereor-Fastenaktion 2018

Misereor-Fastenaktion
In der Fastenzeit geht es auch darum Gutes zu tun. Zum Beispiel offen gegenüber seinen Mitmenschen zu sein oder Menschen in Not zu unterstützen. Dafür setzt sich besonders während der Fastenzeit das Bischöfliche Hilfswerk Misereor ein.
26.12.2017

Katholisches Bier - ein Projekt in der Partnerdiözese Leitmeritz

Katholisches Bier im Partnerbistum Leitmeritz
Seit den 1990er Jahren verbindet das Bistum Eichstätt und Leitmeritz eine Partnerschaft: gegenseitige Unterstützung und ein Austausch im Glauben stehen dabei im Mittelpunkt.
11.12.2017

Adveniat-Gast im Bistum Eichstätt unterwegs

Adveniat- Gast Orlando Machado
Adventszeit ist auch die Zeit des Lateinamerika-Hilfswerks Adveniat. Jedes Jahr rücken sie ein Thema oder Land in den Mittelpunkt ihrer Aktion. Diesmal steht das Thema faire Arbeit und Würde im Mittelpunkt. Um darüber zu berichten, lädt das katholische Hilfswerk auch Gäste aus Lateinamerika und der Karibik nach Deutschland ein.
26.10.2017

Faire Arbeit. Würde. Helfen.

Adveniat
Marisol arbeitet unter menschenunwürdigen Bedingungen in einer Maquila in El Salvador. Ovidio hat den Ausstieg aus einer Mara-Bande geschafft dank einer Ausbildung zum Schuster. Und im Süden Mexikos wurde Kaffeebauer aus der Schuldknechtschaft befreit und...