Zum Inhalt springen

Videos

26.10.2017

Faire Arbeit. Würde. Helfen.

Marisol arbeitet unter menschenunwürdigen Bedingungen in einer Maquila in El Salvador. Ovidio hat den Ausstieg aus einer Mara-Bande geschafft dank einer Ausbildung zum Schuster. Und im Süden Mexikos wurde Kaffeebauer aus der Schuldknechtschaft befreit und...
05.05.2017

Das Weltfairänderer-Projekt im Bistum-Eichstätt

Zum ersten Mal fand im Bistum Eichstätt die Projektwoche „Weltfairänderer“ statt. Am Neumarkter Ostendorfer-Gymnasium beschäftigten sich die Schüler eine Woche lang mit sozialer Gerechtigkeit und einem nachhaltigen Umgang mit der Schöpfung. Daniela...
29.03.2017

Die Misereor-Fastenaktion 2017: Beispielland Burkina Faso

Die Misereor–Fastenaktion 2017 steht unter dem Motto „Die Welt ist voller guter Ideen. Lass sie wachsen.“ Das Bischöfliche Hilfswerk Misereor stellt dabei Menschen vor, die ideenreich und mit neuen Methoden höhere Einkommen erwirtschaften und damit die Ernährung und Versorgung für sich und ihre Familien sicherstellen. Beispielland ist Burkina Faso.
21.02.2017

5000 Euro für Flüchtlinge in Burundi

Die Kollekte der Gottesdienste bei der bayernweiten Marienwallfahrt Patrona Bavariae in Eichstätt im vergangenen Mai kommt unter anderem der Flüchtlingsarbeit im ostafrikanischen Burundi zugute.
01.02.2017

Hungertuch in Eichstätt vorgestellt.

Bis zur Fastenzeit ist es zwar noch ein bisschen hin, aber die Vorbereitung in der katholischen Kirche laufen bereits jetzt auf Hochtouren. Im Bistum Eichstätt wurde jetzt das Misereor-Hungertuch vorgestellt.