Zum Inhalt springen

Videos zur Partnerschaft mit der Kirche in Burundi

11.08.2015

Erzbischof Simon über die Lage in Burundi

"Die Lage ist ernst", sagt Erzbischof Simon Ntamwana aus Burundi. Im Interview erklärt er, welche Folgen die Unruhen in dem afrikanischen Land für die Menschen haben.
06.09.2013

Neuer Pfarrer in Bugendana

Pfarrer Serje Ntimpa mit einem Bienenvolk
Bereits seit Mitte der 1970er Jahre besteht eine Partnerschaft zwischen der Diözese Eichstätt und den Diözesen Burundis. In der Erzdiözese Gitega, in der neuen Pfarrei Bugendana entsteht derzeit mit Unterstützung des Bistums Eichstätt ein sozial...
29.08.2013

Ferienseelsorger aus Burundi in Eichstätt

Ferienseelsorger Jean-Marie Kazitonda in Eichstätt bei der Feier des Gottesdienstes
Der Monat August ist nicht nur ein beliebter Urlaubsmonat für Familien, sondern es ist auch der Monat, den die meisten Priester nutzen, um ihren Jahresurlaub anzutreten. Doch wer betreut dann eine Pfarrei? Denn Gottesdienste, Trauungen, Andachten oder...
31.08.2012

Bereicherung Partnerschaft: Eichstätt - Burundi

Partnerschaft Eichstätt-Burundi
Die Erzdiözese Gitega in Burundi kann mit Hilfe der Diözese Eichstätt ein neues sozial-pastorales Zentrum bauen. Kürzlich war Grundsteinlegung - mit dabei war auch eine Delegation aus Eichstätt.
20.07.2012

Partnerschulen: Eichstätt - Gitega

Schulpartnerschaft Eichstätt- Gitega
Seit rund 40 Jahren besteht eine Verbindung zwischen den Diözesen Burundis und der Diözese Eichstätt. Ein Teil davon ist die Schulpartnerschaft der Maria-Ward-Realschule mit der Gehörlosenschule in Gitega.

Partnerbistümer in Burundi

Partnerschaftsprojekt

Länder-Porträt