Zum Inhalt springen

Videos zur Partnerschaft mit der Kirche in Burundi

31.08.2012

Bereicherung Partnerschaft: Eichstätt - Burundi

Partnerschaft Eichstätt-Burundi
Die Erzdiözese Gitega in Burundi kann mit Hilfe der Diözese Eichstätt ein neues sozial-pastorales Zentrum bauen. Kürzlich war Grundsteinlegung - mit dabei war auch eine Delegation aus Eichstätt.
20.07.2012

Partnerschulen: Eichstätt - Gitega

Schulpartnerschaft Eichstätt- Gitega
Seit rund 40 Jahren besteht eine Verbindung zwischen den Diözesen Burundis und der Diözese Eichstätt. Ein Teil davon ist die Schulpartnerschaft der Maria-Ward-Realschule mit der Gehörlosenschule in Gitega.
06.07.2012

Kirche in Bayern - Partnerschaft Burundi - Eichstätt

Partnerschaft Eichstätt Burundi
Partnerschaften zwischen Bistümern sind längst keine Seltenheit mehr. Auch das Bistum Eichstätt hat seit rund 40 Jahren eine Verbindung zu den Bistümern des ostafrikanischen Landes Burundi. In der Erzdiözese Gitega wird in den nächsten Jahren mit Hilfe...
08.06.2012

Bugendana - Ein Projekt der Hoffnung

Grundstein in Bugendana
Seit fast 40 Jahren besteht eine Partnerschaft zwischen der Diözese Eichstätt und Burundi. Derzeit ist ein Großprojekt in Planung. In Bugendana (Erzdiözese Gitega) entsteht ein Gemeindezentrum mit sozialen Einrichutng. Jetzt wurde der Grundstein gelegt. 
10.10.2011

Generalvikar Monsignore Jean-Marie Harushima aus Gitega (Burundi) im Gespräch

Generalvikar Harushima zur speziellen Rolle der Katholischen Kirche in der Entwicklung von Burundi.

Partnerbistümer in Burundi

Partnerschaftsprojekt

Länder-Porträt