Zum Inhalt springen
28.04.2021

Bischof Hanke sagt Danke - den Mitarbeitenden der Caritas

Im vierten Teil seiner Dankestour hat Bischof Hanke Katharina Will besucht. Sie ist Leiterin des Caritas-Seniorenheims St. Walburg in Weißenburg und wurde mit ihrem Team vor unglaubliche Herausforderungen gestellt.

Unterstützung von außen und der teaminterne Zusammenhalt gibt den Mitarbeitenden während der Pandemie die Kraft, da zu sein, für ihre Bewohnerinnen und Bewohner.

Seit über einem Jahr hat uns das Corona-Virus fest im Griff. Auch das kirchliche Leben hat sich durch die Pandemie stark verändert. Hunderte Haupt- und Ehrenamtliche geben nicht auf, engagieren sich und tragen ihren Teil dazu bei, das Leben in der christlichen Gemeinschaft aufrecht zu erhalten. Bischof Gregor Maria Hanke hat verschiedene Personen in der Diözese besucht, um Danke zu sagen, für ihren Einsatz und das Engagement für die Mitmenschen.