Zum Inhalt springen

Videos aus dem ausgewählten Monat

Bistum setzt auf erneuerbare Energien

Schon lange vor der Reaktorkatastrophe in Japan wurde in Eichstätt die Energiewende angestrebt. Schon seit Mitte der 1980er gibt es verschiedene...

Erster Verbändetag bei der Willibaldswoche

In diesem Jahr findet zum ersten Mal im Rahmen der Willibaldswoche ein Verbändetag in Eichstätt statt. Am 10. Juli präsentieren die katholischen...

Ein Hauch von Tusche auf dem Tod

Der Künstler Walter Dohmen zeigte in der Eichstätter Lithographie-Werkstatt wie eine Lithographie entsteht. Ganz aktuelle Werke kann man noch bis zum...

Youcat - der neue Jugendkatechismus

Gemeinsam mit jungen Christen entstand der internationale Jugendkatechismus - das jugendgemäße und moderne Lern- und Lebensbuch des Glaubens: der...

Alle Meldungen