Zum Inhalt springen

Video-Clips zu Themen aus dem Bistum Eichstätt

Im Gespräch

04.08.2009

Im Gespräch: Christof Mikolajetz

Christof Mikolajetz stammt aus Nürnberg-Langwasser. 1990 ging er zunächst als Missionar auf Zeit nach Bolivien. Er blieb dort und wurde 1993 in Sucre...
07.07.2009

Im Gespräch: Bischof Jan Baxant

Jan Baxant, Bischof der Eichstätter Partnerdiözese Leitmeritz/Litomerice (Tschechien) war anlässlich der Willibaldsfestwoche in Eichstätt zu Gast. Mit...
13.05.2009

Weihbischof Adolf Bittschi (Bolivien) im Gespräch

Weihbischof Adolf Bittschi stammt aus dem Bistum Eichstätt und ist seit 1983 in Bolivien tätig. Seit einem Jahr ist er Weihbischof der Diözese Sucre....
29.04.2009

Bischof Gregor Maria Hanke OSB und der Klettersport

Bischof Gregor Maria Hanke OSB klettert in seiner Freizeit gern als Bergsteiger mit Seil und Karabinerhaken die Felswände hinauf, im Altmühltal, aber...
17.02.2009

Besuch aus Burundi

Besuch aus Burundi
Abbé Apollinaire Bamgayimbaga, Rektor der Universität von Ngozi in Burundi, im Interview. Das Bistum Eichstätt unterhält eine Partnerschaft mit den...
04.11.2008

Bischof Gregor Maria Hanke im Gespräch zur Weltbischofssynode (Oktober 2008)

Bischof Gregor Maria Hanke im Gespräch zur Weltbischofssynode
In einem Gespräch am 4. November 2008 mit der Kirchenzeitung des Bistums Eichstätt und Radio K1 äußerte sich Bischof Dr. Gregor Maria Hanke OSB zur...