Zum Inhalt springen
02.05.2022

„Gemeinsam gehen“: Bischof Hanke lädt zur Willibaldswoche 2022 ein

Willibaldswoche 2022. Collage: Johannes Heim

„Gemeinsam gehen: gläubig – mutig – segensreich“: Unter diesem Motto lädt Bischof Gregor Maria Hanke die Gläubigen in der Diözese Eichstätt zur Willibaldswoche ein. Die Festwoche zu Ehren des Bistumspatrons wird von Freitag bis Sonntag, 1. bis 10. Juli, mit Veranstaltungen in Eichstätt und in den acht Dekanaten des Bistums gefeiert.

„Komm, lass uns gemeinsam gehen. Gemeinsam geht es besser. Das gibt Kraft, das gibt Mut“, sagt Bischof Hanke in einer Videobotschaft. Solche Worte bauten Menschen auf, die sich in Schwierigen Situationen befinden. „Erst recht gilt dieses Motto und was es bezeichnet für unseren Glaubensweg. Wir sind Gemeinschaft des Glaubens, wir können diesen Weg nur gemeinsam gehen“, betont der Eichstätter Bischof.

Hintergrundinformationen, Materialien und das Programm der Willibaldswoche sind unter www.willibaldswoche.de abrufbar. Dort ist es auch möglich, sich online für Veranstaltungen anzumelden und einen Newsletter zu bestellen. Auskünfte erteilt das Organisationsteam unter Tel. (08421) 50-601 oder per E-Mail: willibaldswoche@bistum-eichstaett.de.