Zum Inhalt springen
30.12.2019

Die solltest du kennen: Neue Gesichter 2019 im Bistum Eichstätt

Im Jahr 2019 gab es das ein oder andere neue Gesicht in unserem Bistum. Wir haben sie alle für euch in knapp drei Minuten zusammengefasst!

Im Januar 2019 wurde Alfred Frank zum neuen Caritasdirekor ernannt. Damit ist er der erste Laie in der 100-jährigen Geschichte des Sozialverbandes.

Die Benediktinerschwestern von St. Walburg haben eine neue Äbtissin gewählt: Die Amerikanerin Hildegard Dubnick wurde im Februar von Bischof Hanke in der Klosterkirche in Eichstätt geweiht.

Gleich sechs Neupriester gibt es seit der Weihe im Mai 2019 im Bistum Eichstätt. Sebastian Braun, Josef del Mastro, Hubert Gerauer, The Hai Ngyuen, Korbinian Müller und David Simon. Ein Festtag!

Im September ist Generalvikar Isidor Vollnhals in den Ruhestand gegangen. Pater Michael Huber ist seitdem der neue Stellvertreter von Bischof Hanke in allen Verwaltungsangelegenheiten des Bistums.