Zum Inhalt springen
29.06.2017

kreuzplus vom 29.06.2017

 

Familie: Darum geht es in der aktuellen Ausgabe von kreuzplus, dem Fernsehmagazin für das Bistum Eichstätt, am Donnerstag, 29. Juni.

Gemeinsame Erlebnisse stärken die Bindung in der Familie. Auch in der Diözese Eichstätt gibt es dafür eigene Angebote, so zum Beispiel ein Vater-Kind-Wochenende. Wir haben bei einem dieser Wochenenden in Morsbach mit der Kamera vorbeigeschaut. Kindergottesdienste können schon den kleinsten Familienmitgliedern die Geschichten der Bibel näherbringen. Das Vorbereitungsteam der Kinderkirche Rebdorf bereitet jeden Monat ein Thema leicht verständlich auf – wir haben das Team begleitet. Außerdem haben wir Franz Geitner zum Interview getroffen. Er ist der neue Leiter der Ehe-, Familien- und Lebensberatung im Bistum Eichstätt. Unser Ausflugstipp liegt dieses Mal direkt am Großen Brombachsee.