Zum Inhalt springen

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt

04.02.2020

Synodaler Weg: Bischof Hanke mit seinen Eindrücken nach der ersten Vollversammlung

Bischof Hanke im Gespräch mit Bernd Buchner von der Kirchenzeitung
Ende Januar 2020 fand in Frankfurt die erste Vollversammlung des Synodalen Wegs statt. Im Interview mit Kirchenzeitungs-Redakteur Bernd Buchner schildert Bischof Gregor Maria Hanke seine Eindrücke vom ersten Treffen aller Beteiligten.
03.02.2020

Erste Hilfe für den Hund: Tipps zur Lebensrettung und Vorsorge

Tierärztin verbindet den Hundekopf mit einem rosafarbenen Verband
Wie reagiere ich, wenn mein Hund versehentlich Medikamente frisst? Wie lege ich meinem Hund eigentlich einen Pfotenverband an? Und was kann ich tun, damit mein Hund sich gar nicht erst mit einer Krankheit ansteckt?
01.02.2020

Lichtblick – Hilfe, wenn die Seele krank ist

Bewegungsangebot in der Tagesstätte Lichtblick
Angststörungen, Depressionen, Sucht: Psychische Krankheiten sind ein weit verbreitetes Problem in Deutschland und ganz Europa. Laut einer Studie treffen sie auf rund 38 Prozent der Bevölkerung zu. Häufig sind Behandlungen in Klinken notwendig, um die Krankheit in den Griff zu bekommen.
30.01.2020

Eine nachgestellte Beratungsszene bei der EFL-Beratung
30.01.2020

Eine nachgestellte Beratungsszene bei der EFL-Beratung