Zum Inhalt springen

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt

01.07.2019

Diakonenweihe 2019 im Bistum Eichstätt

Diakonenweihe
Der Eichstätter Bischof Gregor Maria Hanke hat am Samstag, 29. Juni 2019, zwei Männer zu Diakonen geweiht: Ralph Heiligtag und Andreas Lerch. Die Weihe zum Diakon ist die notwendige Vorstufe zum Priesteramt, dem Berufsziel der Männer.
28.06.2019

So international ist der Bundesfreiwilligendienst der Caritas

Mariam Bekauri ist Bundesfreiwilligendienstlerin bei der Caritas Eichstätt
Der Bundesfreiwilligendienst bei der Caritas ist auch offen für internationale Bewerber.
26.06.2019

Der Finanzbericht der Diözese für das Jahr 2018

Eine genaue Aufstellung und Offenlegung der Finanzen – dazu hat sich das Bistum Eichstätt selbst verpflichtet. In der Domstadt wurde nun die Bilanz für das Jahr 2018 vorgestellt und über weitere Fortschritte der Transparenzoffensive berichtet.
25.06.2019

Bistumsfonds "Pastorale Innovationen" für neue Projekte

Hier geht es zum Video: Bistumsfonds "Pastorale Innovationen" für neue Projekte. pde-Foto: Johannes Heim
Du hast eine Idee, wie du deine Kirche vor Ort noch lebendiger und attraktiver gestalten kannst? Du bist offen für neue Wege und willst etwas verändern? Du brauchst Hilfe, dein Projekt umzusetzen? Dann kannst du dich in der Diözese Eichstätt jetzt mit einem Antrag an das Team des Fachbereichs "Konzeption und Innovation" wenden!
22.06.2019

Weniger ist mehr : So gelingt ein Leben ohne Plastik

In Glas aufbewahrte Lebensmittel
Die Umwelt schützen, die Schöpfung bewahren. Ein Weg: Auf Plastik zu verzichten. Aber die Umstellung darauf ist gar nicht so einfach.