Zum Inhalt springen

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt

22.11.2018

Stimmen im Kopf: Das Projekt "Voiceover" der KSJ Eichstätt zum Einkaufen mit Psychosen

Schätzungen zufolge leiden knapp 1% der Deutschen unter einer psychotischen Erkrankung. Symptome können Stimmen im Kopf oder Verfolgungswahn sein.
19.11.2018

Künstler und Theologe: Stefan Weyergraf gen. Streit im Portrait

Obwohl er schon seit seiner Kindheit eine künstlerische Ader besaß, ging Stefan Weyergraf genannt Streit zunächst ins Priesterseminar Eicshtätt und studierte dort Theologie. Danach wagte er den Schritt - und studierte noch Malerei und Bildhauerei in München. Heute lebt und arbeitet er in der Nähe von Eichstätt.
16.11.2018

Die Nacht der Lichter 2018

Zum 8. Mal fand die Nacht der Lichter im Eichstätter Dom statt. Das Thema ist in diesem Jahr ist angelehnt an das Jahresmotto von Taizé: "Eine Freude, die nie versiegt". Tausende Kerzen haben den Dom erhellt und eine Atmosphäre geschaffen, bei der die Besucher neue Kraft tanken konnten.