Zum Inhalt springen

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt

30.12.2019

Die solltest du kennen: Neue Gesichter 2019 im Bistum Eichstätt

Im Jahr 2019 gab es das ein oder andere neue Gesicht in unserem Bistum. Wir haben sie alle für euch in knapp drei Minuten zusammengefasst!
26.12.2019

Von Amerika nach Eichstätt: Äbtissin Hildegard Dubnick

Hier geht's zum Video: Von Amerika nach Eichstätt: "Äbtissin Hildegard Dubnick". pde-Foto: Johannes Heim
Eine lange Reise hat sie hinter sich: Rund 9.000 Kilometer von ihrer Heimat entfernt hat Schwester Hildegard Dubnick in diesem Jahr im Kloster St. Walburg in Eichstätt eine neue Heimat gefunden. Die Benediktinerin ist aber mehr als eine Ordensschwester.
24.12.2019

Weihnachtsbotschaft 2019 von Bischof Gregor Maria Hanke

Zum Zusammenhalt unter den Menschen ruft Bischof Gregor Maria Hanke in seiner diesjährigen Weihnachtsbotschaft an die Gläubigen der Diözese auf. Er fordert die Menschen auf, sich auf den Weg zur Krippe zu machen, um den Reichtum des Glaubens und der Gemeinschaft zu erfahren.
23.12.2019

Lebendige Weihnachtsgeschichte: Das Krippenspiel in Elbersroth

Krippenspiel in Elbersoth. pde-Foto: Johannes Heim
Die Weihnachtsgeschichte mit der Geburt Jesu ist das zentrale Thema und der Grund für das Weihnachtsfest. In vielen Pfarreien werden deshalb kurz vor dem Fest und am Weihnachtstag selbst Krippenspiele aufgeführt.