Zum Inhalt springen

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt

04.01.2020

Sternsinger aus dem Bistum Eichstätt bringen Segen zum bayerischen Ministerpräsident

Sternsinger aus dem Bistum Eichstätt beim bayerischen Ministerpräsidenten
Auch der Ministerpräsident will auf den Segen der Sternsinger nicht verzichten.
31.12.2019

Silvesterbotschaft von Bischof Gregor Maria Hanke

Silvesterbotschaft von Bischof Gregor Maria Hanke
„Jede Zeit hat ihren Wert und jede Zeit ist Zeit Gottes“, sagt Bischof Gregor Maria Hanke in seiner diesjährigen Botschaft zum Jahreswechsel. Er ermuntert die Menschen, voller Zuversicht ins Jahr 2020 zu gehen:
30.12.2019

„Ihr seid Lichtbringer“: Bischof Hanke sendet Sternsinger in Schwabach aus

Mädchen schreibt C+M+B 20 an die Rathaustür
In den nächsten Tagen klingelt es an so manch einer Tür. Denn die Sternsinger sind wieder unterwegs, um den Segen zu bringen und Spenden zu sammeln für arme Kinder weltweit.
30.12.2019

Die solltest du kennen: Neue Gesichter 2019 im Bistum Eichstätt

Im Jahr 2019 gab es das ein oder andere neue Gesicht in unserem Bistum. Wir haben sie alle für euch in knapp drei Minuten zusammengefasst!
26.12.2019

Von Amerika nach Eichstätt: Äbtissin Hildegard Dubnick

Hier geht's zum Video: Von Amerika nach Eichstätt: "Äbtissin Hildegard Dubnick". pde-Foto: Johannes Heim
Eine lange Reise hat sie hinter sich: Rund 9.000 Kilometer von ihrer Heimat entfernt hat Schwester Hildegard Dubnick in diesem Jahr im Kloster St. Walburg in Eichstätt eine neue Heimat gefunden. Die Benediktinerin ist aber mehr als eine Ordensschwester.