Zum Inhalt springen

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt

05.06.2019

"Ein Fluss" - Rednitztalfest in Wolkersdorf

Hier geht es zum Video "Ein Fluss - Rednitztalfest in Wolkersdorf". pder-Foto: Fabian Gentner
Wieviel Einfluss hat die Jugend auf Kirche und Gesellschaft? Diese und andere Fragen standen im Mittelpunkt des ökumenischen Rednitztalfests in Wolkersdorf bei Nürnberg.
03.06.2019

Der besondere Ort: Haus der Kirchenmusik in Eichstätt

Hier geht es zum Video "Der besondere Ort: Haus der Kirchemusik in Eichstätt". pde-Foto: Johannes Heim
Am Domplatz in Eichstätt ist im vergangenen Jahr ein Zentrum der Kirchenmusik im Bistum Eichstätt entstanden: Rund drei Jahre hat der Bau des Hauses der Kirchenmusik gedauert. Die Baukosten beliefen sich auf rund drei Millionen Euro.
31.05.2019

Diözesaner Kinderchortag 2019 in Gaimersheim

Hier geht es zum Video "Diözesaner Kinderchortag 2019 in Gaimersheim". pde-Foto: Johannes Heim
Damit Kinder die Freude am Singen entdecken, gibt es im Bistum Eichstätt zahlreiche Kinderchöre. Sie gestalten Gottesdienste oder treten bei Pfarrfesten auf. Regelmäßig findet der diözesane Kinderchortag statt. Dort kommen die Leiter mit ihren Kindern zusammen uns singen gemeinsam.
29.05.2019

Upcycling: Kinder verschönern Kirchenhof in Wassertrüdingen

Radkappenblumen lehnen an einer Wand
Aus altem Schrott noch etwas schönes machen - das ist nachhaltig und schützt die Umwelt. Die Kirchenmäuse in Wassertrüdingen möchten bei der bayrischen Gartenschau zeigen, wie bunt ihre Kirchengemeinde ist.
29.05.2019

150 Jahre Maria-Ward-Realschule Eichstätt - Die Schule früher und heute

Schwestern bringen Schülerinnen den Unterrichtsstoff bei
Mit Spaß und großer Freiheit lernen. Ein Konzept, das bei der Maria-Ward-Realschule in Eichstätt schon seit 150 Jahren aufgeht.