Zum Inhalt springen

Schöpfungstag 2020 in Ingolstadt

„Frieden leben – mit der ganzen Schöpfung“ – Unter diesem Motto wurde der diözesane Schöpfungstag 2020 am Samstag, 26. September, in Ingolstadt begangenen. Den ökumenischen Gottesdienst im Liebfrauenmünster feierten der Eichstätter Bischof Gregor Maria Hanke, Regionalbischof Klaus Stiegler vom evangelischen Kirchenkreis Regensburg, Dekanin Gabriele Schwarz, 1. Vorsitzende ACK Ingolstadt, Anja Landes-Schell von der Mennonitengemeinde Ingolstadt sowie Dekan Bernhard Oswald. Im Anschluss an die Feier lud der BDKJ Ingolstadt zu einer Friedensaktion ein. mehr…

Hörfunkbeitrag - "Frieden leben"

"Wir alle tragen Verantwortung für die Schöpfung. Sie ist ein Geschenk Gottes!" Dieses Bekenntnis war die zentrale Aussage beim ökumenischen Schöpfungsgottesdienst im Ingolstädter Liebfrauenmünster. Im Anschluss daran wurden Kraniche aus Papier gebastelt - weltweit ein Zeichen für den Frieden. Hörfunk-Beitrag