Zum Inhalt springen
11.02.2022

"Ich hoffe, dass es keinen Krieg gibt" - Pfarrer Andriy Mykhaleyko über den Ukraine-Russland-Konflikt

Die Angst geht um vor einem Krieg in der Ukraine. Auch Andriy Mykhaleyko macht sich Sorgen. Er stammt aus Lviv, lebt aber mittlerweile in Eichstätt. Angebunden an das Collegium Orientale. Er ist Privatdozent für neuere Kirchengeschichte an der KU, Pfarrer in Ochsenfeld. Aber er ist auch verheiratet und hat vier Kinder. Bernhard Löhlein hat mit ihm gesprochen.

Zu einem Informationsabend über die Hintergründe und Folgen des Russland-Ukraine-Konflikts lädt die Kath. Erwachsenenbildung Ingolstadt (KEB) am Mittwoch, 16. Februar, 19.30 Uhr, ein. Der Online-Vortrag ist kostenfrei. Referent ist der gebürtige Ukrainier Dr. Andriy Mykhaleyko. Eine Anmeldung ist erforderlich unter www.keb-in.de oder per E-Mail unter keb-in(at)bistum-eichstaett(dot)de.