Zum Inhalt springen

Programmdetails

08.08.2018

Wolfgang Geiger - Mesner mit Leib und Seele

Ohne ihn ginge wohl nichts am Liebfrauenmünster in Ingolstadt: Mesner Wolfgang Geiger ist Mädchen für alles - und sorgt dafür, dass sich jeder in der großen Hallenkirche wohlfühlen kann.

Wolfgang Geiger; Foto: Bernhard Löhlein

Ohne ihn ginge wohl nichts am Liebfrauenmünster in Ingolstadt: Mesner Wolfgang Geiger ist Mädchen für alles - und sorgt dafür, dass sich jeder in der großen Hallenkirche wohlfühlen kann. Dafür muss er auch jeden Sonntagmorgen vor den Gottesdiensten eine Runde um die Kirche drehen, um Spuren der letzten Nacht zu beseitigen. Schließlich liegt das Münster im Herzen der Altstadt. Warum er trotzdem seinen Job so liebt, das hat er Bernhard Löhlein erzählt.

Sein Lebensmotto für unser akkustisches Poesiealbum: "Mach dich auf, der Herr zeigt dir den Weg!"