Zum Inhalt springen

Programmdetails

11.07.2018

P. Karl Herrmann - von Pfahldorf nach Simbabwe

Seit knapp 30 Jahren lebt P. Karl Herrmann in Simbabwe. Seit 2015 leitet er die Sacred Heart Mission in Banket und hat dort die Aufgabe des Oberen übernommen.

P. Karl Herrmann; Foto: Bernhard Löhlein

Seit knapp 30 Jahren lebt P. Karl Herrmann in Simbabwe. Groß geworden ist er in Pfahldorf im Landkreis Eichstätt. Seit 2015 leitet er die Sacred Heart Mission in Banket und hat dort die Aufgabe des Oberen übernommen. Somit ist er verantwortlich für eine zentrale Pfarrei mit 18 Außenstationen, sowie für rund 1600 Schülerinnen und Schülern verschiedener Schularten. Bernhard Löhlein hat mit P. Karl während seines Heimaturlaubs gesprochen.

Wer P. Karl und die Sacred Haert Singers beim Aufbau eines Musikschule helfen möchte, hier die Bankverbindung: IBAN: DE61 7509 0300 0005 1155 82. SWIFT-BIC: GENODEF1M05. Kennwort: "P. Herrmann"