Zum Inhalt springen

Programmdetails

26.06.2017

Eine Erfolgsgeschichte: Sechs Jahre Bundesfreiwilligendienst

Über eine möglichst gute Förderung des Bundesfreiwilligendienstes in katholisch-sozialen Einrichtungen im Bistum Eichstätt sind die Caritas-Mitarbeitenden Sarah Strasser und Jakob Streller immer wieder im Gespräch. Foto: Caritas/Esser

Weiterhin stark nachgefragt ist in katholisch-sozialen Einrichtungen im Bistum Eichstätt der Bundesfreiwilligendienst (BFD), der bundesweit vor sechs Jahren eingeführt wurde. Derzeit sind 43 BFDler tätig, im Vorjahr um diese Zeit waren es 36. Durchschnittlich haben sich in den ver-gangenen zwei Jahren ständig rund 40 Menschen in dem Dienst engagiert, sagt Jakob Streller, der beim Diözesan-Caritasverband Freiwilligendienste in der Diözese koordiniert. Bernhard Löhlein berichtet.

Weitere Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.