Zum Inhalt springen
14.11.2019

Neue Mitarbeiter in der Seelsorge für Priester und Diakone

Eichstätt. (pde) – Domvikar Jens Fleckenstein, Subregens des Eichstätter Priesterseminars, unterstützt seit 1. November zur Hälfte seiner Arbeitszeit den Priesterseelsorger der Diözese Eichstätt, Pfarrer Alois Loeßl. Zu seinen Aufgaben gehören der Besuch kranker Priester und Diakone, die Begleitung von Priestern im Ruhestand sowie deren Rückbindung an das Priesterseminar zu stärken.

Neuer Spiritual für die Ständigen Diakone der Diözese Eichstätt wird ab 1. Dezember Studiendirektor i.R. Konrad Herrmann aus Rauenzell. Er tritt die Nachfolge von Pfarrer Pius Schmidt an, der diese Aufgabe bis zum vergangenen Sommer übernommen hatte.

 

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.