Zum Inhalt springen
23.10.2019

„Mein Weg“: Frauenbund gibt Lebensimpulse für Hinterbliebene

Eichstätt/Meckenhausen. (pde) – Unter dem Titel „Mein Weg – der andere Lebensabschnitt“ findet am Dienstag, 12. November, ein Angebot des Katholischen Deutschen Frauenbunds (KDFB) für diejenigen statt, die einen geliebten Menschen durch den Tod verloren haben. Von 14.30 bis 17 Uhr gibt es im katholischen Pfarrheim in Meckenhausen E 4 nach Kaffee und Kuchen zahlreiche Impulse und Musik. Gemeindereferentin Helga Lang will so Erfahrungen von Menschen vorstellen, die ihren schweren Weg durch die Trauer gegangen sind und im Rückblick sagen können: „Das Loch, in das ich fiel, wurde zur Quelle, aus der ich jetzt lebe.“

Anmeldung und nähere Informationen bei der Geschäftsstelle des KDFB-Diözesanverbandes Eichstätt, Tel. (08421) 50-673, E-Mail: info(at)frauenbund-eichstaett(dot)de oder im Internet unter www.frauenbund-eichstaett.de.

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.