Zum Inhalt springen
18.03.2019

„Mein Rücken schmerzt, meine Seele schreit“ – Kurs zur Schmerzbekämpfung

Eichstätt/Allersberg/Weißenburg. (pde) – Wie hängen Rückenschmerz und seelisches Unwohlsein zusammen? Was kann ich vorbeugend tun? Diesen Fragen widmet sich der Workshop „Mein Rücken schmerzt, meine Seele schreit“ des Diözesanverbands Eichstätt des Katholischen Deutschen Frauenbunds (KDFB) an zwei Terminen im April.

Referent Richard Nikol wird beim Kurs Übungen für Körper, Seele und Geist zeigen. Dazu gehören u.a. die Techniken des „MeridianBallKlopfens“ und „TaiJiQuan“, die Betroffene bei der Schmerzbekämpfung und der Verbesserung der Beweglichkeit unterstützen können.

Der Workshop findet zum ersten Mal am Dienstag, 2. April, um 19.30 Uhr in Allersberg im Kolpinghaus statt (Filmzimmer im Kolpinghaus, Marktplatz 10). Am Mittwoch, 10. April, wird der Kurs um 19 Uhr im Pfarrzentrum St. Willibald in Weißenburg wiederholt (Auf der Wied 9). Anmeldung und Informationen in der KDFB-Geschäftsstelle in Eichstätt unter Tel. (08421) 50-674, E-Mail: info(at)frauenbund-eichstaett(dot)de sowie unter www.frauenbund-eichstaett.de.

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.