Zum Inhalt springen
20.08.2018

Irmgard Steinhart verstorben – 40 Jahre war sie Religionslehrerin im Dienst der Kirche

Eichstätt/Schwabach. (pde) – Irmgard Steinhart, Religionslehrerin i.K. im Ruhestand, ist am 15. August im Alter von 77 Jahren verstorben. Irmgard Steinhart trat zum Schuljahr 1972/1973 in den Dienst der Diözese ein und war zunächst in der Pfarrei Nürnberg-Kornburg als Katechetin tätig. 1974 wechselte sie nach Schwabach, wo sie an verschiedenen Schulen, unter anderem auch an der Städtischen Wirtschaftsschule, unterrichtete. 1988 stand für Irmgard Steinhart nochmal eine Veränderung an. Ihr neuer Einsatzort wurde Neuendettelsau. Hier wirkte sie an verschiedenen Schularten sowie auch an der Förderschule. 2002 ging sie in den Ruhestand.

Der Dienst von Irmgard Steinhart war immer auch ausgerichtet auf ein Engagement in der Pfarrgemeinde. Hier galt ihr Einsatz vor allem den Kindern und Jugendlichen. Deren Vorbereitung auf den Empfang der Sakramente sowie die Gestaltung von Kinder- und Jugendgottesdiensten waren ihr ein besonderes Anliegen.

Das Requiem für die Verstorbene wird am Donnerstag, 23. August 2018, um 10.30 Uhr in der Pfarrkirche St. Sebald in Schwabach gefeiert, anschließend erfolgt um 12 Uhr die Beisetzung auf dem Waldfriedhof an der Friedensstraße in Schwabach.

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.