Zum Inhalt springen
16.07.2018

Geistliche und weltliche Chormusik in der Eichstätter Notre Dame

Eichstätt. (pde) – Zu seinem traditionellen Sommerkonzert in der ehemaligen Klosterkirche Notre Dame du Sacré Coeur in Eichstätt (Informationszentrum Naturpark Altmühltal) lädt der Eichstätter Domchor für Samstag, 21. Juli, um 20 Uhr ein. Unter der Leitung von Domkapellmeister Christian Heiß kommen Werke von Johann Sebastian Bach, Giovanni Pierluigi da Palestrina, Franz Schubert zur Aufführung. Außerdem sind drei Vater-unser-Vertonungen zu hören, darunter als Uraufführung eine Komposition von Tommy Ballestrem. Madrigale und Volksliedbearbeitungen unter anderem von Thomas Morley, Johannes Brahms, Wolfram Menschick und Christian Heiß werden im zweiten Teil des Konzerts aufgeführt. Traditionell lädt der Domchor in der Konzertpause das Publikum zu einem kleinen Umtrunk in den Garten der Notre Dame ein.

Konzertkarten zu 10 Euro (ermäßigt 5 Euro) sind an der Abendkasse ab 19 Uhr bzw. über die Vorverkaufsstellen des Donaukuriers erhältlich.

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.