Zum Inhalt springen
26.04.2019

Austauschtreffen über Kirchentwicklung in Lauterhofen

Eichstätt/Lauterhofen. (pde) – Verschiedene Formen, wie sich die Kirche heute vor Ort entwickelt, sollen bei einem Austauschtreffen in Lauterhofen besprochen werden. Am Samstag, 18. Mai, sind dazu alle Ehrenamtlichen und Hauptamtlichen in den Pfarrgemeinden eingeladen, ihre Erfahrungen mit anderen zu teilen und so voneinander zu lernen. Beginn ist um 9.30 Uhr im Pfarrheim von Lauterhofen, Marktplatz 3. Nach dem Mittagessen in der Regens Wagner Stiftung Karlshof wird dort die Begegnung fortgesetzt. Mit einem liturgischen Ausklang in der Pfarrei Traunfeld endet das Treffen um 17.30 Uhr.

Bereits zum 12. Mal findet ein solches Austauschtreffen statt, das vom Sachausschuss „Pastorale Entwicklung“ des Diözesanrates Eichstätt getragen wird. Dabei soll Gelegenheit gegeben werden, über den eigenen Kirchturm hinaus zu blicken. Die Teilnehmer sollen „verschiedene Orte und Formen von Kirche Sein neu entdecken und sich darüber austauschen, was dem eigenen Kirche vor Ort Sein in besonderer Weise dient“, heißt es in der Einladung.

Weitere Informationen und Anmeldung bis 14. Mai bei der Abteilung für pastorale Entwicklung der Diözese Eichstätt, Tel. (08421) 50-615, oder per E-Mail: pastorale-weiterentwicklung(at)bistum-eichstaett(dot)de.

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.