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Team der Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit

Struktur und Arbeitsweise

Die Aufgabenverteilung im Team der Stabsstelle ist an Themen orientiert, die konzeptionell aufbereitet und crossmedial in verschiedenen Kanälen und auf unterschiedlichen Plattformen bespielt werden. Für jedes Thema ist ein/e Redakteur/in verantwortlich. Die Vergabe dieser als Projekte definierten größeren Aufgaben erfolgt in der wöchentlichen großen Dienstbesprechung als dem wesentlichen Element themenzentrierter Steuerung.

Die Koordination übernimmt im wöchentlichen Wechsel ein/e Chef/in vom Dienst, der/die auch als erster Ansprechpartner für die Medien und ebenso für die interne Kommunikation fungiert. Über ein Organisations- und Informationssystem wird die Aufgabenverteilung erfasst und nachvollziehbar. Neben der wöchentlichen Konferenz dienen ein täglicher Jour fixe und Teamsitzungen zu bestimmten Themenbereichen der Koordination.

Der thematischen Orientierung untergeordnet ist die Verantwortung für bestimmte Kanäle und Medien – für Homepage, Fernsehen/Video, Radio und Social Media.

Leitung

Martin Swientek, Bischöflicher Pressesprecher

Sekretariat

Maria Gabler, Sachbearbeiterin
Cornelia Hardt, Sachbearbeiterin
Heidi Keller-Schmidt, Sachbearbeiterin/Mediengestalterin
Annerose Klein, Sachbearbeiterin/Mediengestalterin
Maria Spiegl, Sachbearbeiterin

Redaktion

Maike Eikelmann, Redakteurin
Fabian Gentner, Redakteur
Dr. Regina Greck, Redakteurin
Johannes Heim, Redakteur
Geraldo Hoffmann, Referent für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Bernhard Löhlein, Redakteur
Clara Plosconka, Redakteurin
Norbert Staudt, Redakteur