Zum Inhalt springen
06.09.2014

60 Jahre St. Gundekar-Werk: Die Wohnungsbaugesellschaft der Diözese

Das St. Gundekar-Werk ist die Wohnungsbaugesellschaft der Diözese. Wohnungen an sozial Schwache vermieten ist ihre Hauptaufgabe. Heuer feiert das Werk sein 60-jähriges Bestehen.

Geschäftsführer des St. Gunderkar-Werks Peter-Stephan Englert

Gerade in den Städten sind Wohnungen, Häuser und Grundstücke fast unbezahlbar geworden, während auf dem Land viele Gebäude brach liegen. Diese Entwicklung macht natürlich auch vor den Orten im Bistum Eichstätt nicht Halt. Und wer wenig Geld hat, der hat noch schlechtere Karten im Kampf um billigen Wohnraum. Gut, dass es da das St. Gundekar-Werk Eichstätt gibt. Das ist die Wohnungsbaugesellschaft der Diözese. Wohnungen an sozial Schwache vermieten ist ihre Hauptaufgabe. Heuer feiert das Werk sein 60-jähriges Bestehen. Anita Hirschbeck hat Geschäftsführer Peter-Stephan Englert zum Interview getroffen.