Zum Inhalt springen

Wandel - Wandlung

28. Oktober 2021 Beginn: 16.00 Uhr

Kunstwettbewerb der Diözese Eichstätt

Führung durch die Ausstellung „Wandel – Wandlung“ im Diözesanmuseum Eichstätt.

Wandel und Wandlung gehören zu den Urerfahrungen des Lebens. Die Welt, die Gesellschaften wie auch die Religionen sind in stetigem Wandel und vollziehen auch aktuell eine dramatische Wandlung. Auch die persönlichen Erfahrungen des individuellen Lebens sind von Wandel und Wandlungen geprägt, positiv wie negativ, schleichend oder dramatisch.

„Wandel-Wandlung“ war auch das Thema des durch die Diözese Eichstätt ausgeschriebenen Kunstwettbewerbs. Interessierte Künstler waren eingeladen, sich mit der eigenen Persönlichkeit und Position in einer sich wandelnden Welt und Gesellschaft und mit einer Kirche im Wandel auseinanderzusetzen. In der Führung werden ausgewählte Exponate vorgestellt und besprochen.


Referentin
Dr. Claudia Grund, Leiterin Diözesanmuseum Eichstätt

Leitung
Marianne Oettl, Seminarleiterin i. K.

Anmeldung bis 21. Oktober 2021
https://www.bistum-eichstaett.de/schule/fortbildungen/anmeldung/