Zum Inhalt springen
19.03.2018

Vorbereitung auf die Erstkommunion: Brot backen mit Kindern

Die Kinder der dritten Klassen, die in diesem Jahr zum ersten Mal die Kommunion empfangen dürfen, sind schon ganz aufgeregt. In kleinen Gruppen zu Hause erfahren die Kinder mehr über das Thema Erstkommunion. Und das ganz praktisch.

Brot backen; Foto: Daniela Olivares

Die Kinder der dritten Klassen, die in diesem Jahr zum ersten Mal die Kommunion empfangen dürfen, sind schon ganz aufgeregt. In den meisten katholischen Gemeinden ist das am Weißen Sonntag der Fall, also am Sonntag nach Ostern. Aber die Vorbereitungen auf das Fest laufen schon seit einiger Zeit auf Hochtouren. In kleinen Gruppen zu Hause erfahren die Kinder mehr über das Thema Erstkommunion. Und das ganz praktisch. Daniela Olivares hat bei einer Gruppe in Eichstätt vorbei geschaut.