Zum Inhalt springen

Missionar der Barmherzigkeit Stephan E. Müller

Prof. Dr. Stephan E. Müller, geboren 1950 in Frankfurt am Main. Nach dem Studium der Philosophie und Theologie in Mainz und Münster wurde er 1975 in Mainz zum Priester geweiht. Dann war er zunächst als Kaplan in Gießen tätig, übernahm anschließend eine Stelle als Religionslehrer in Bad Nauheim. Danach war er als Subregens im Mainzer Priesterseminar tätig. Nach seinem Habilitationsstudium und einer Lehrstuhlvertretung in Würzburg übernahm er 1999 den Lehrstuhl für Moraltheologie an der Theologischen Fakultät der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt bis zu seiner Emeritierung nach dem Sommersemester 2015. Seit 1999 arbeitet er in der Seelsorge in Tagmersheim und Rögling mit. 

Unterwegs mit einem Missionar der Barmherzigkeit

Sakramente im Wandel von Zeit, Gesellschaft und Kirche

Die sieben Sakramente der katholischen Kirche stellte die Kirchenzeitung für das Bistum Eichstätt in einer siebenteiligen Reihe vor. KiZ-Serie zu den Sakramenten.

Beichte - Fragen und Antworten rund um das Sakrament der Beichte
mehr dazu unter "www.katholisch.de"

Das Leben zur Sprache bringen - Die Vorbereitung auf die Beichte
mehr dazu unter "www.katholisch.de"

Absolution absolut - Wie die Beichte funktioniert
mehr dazu unter "www.katholisch.de"