Zum Inhalt springen

Radio K1: Im Gespräch

Jürgen Bärsch - Über Allerheiligen, Allerseelen und die Friedhofskultur

Jürgen Bärsch; Foto: KU
Allerheiligen, Allerseelen – das klingt nach traurigen Tagen: Der Gang zu den Gräbern der Verstorbenen, die Auseinandersetzung mit Tod und Sterben....

Pirmin Spiegel – Hauptgeschäftsführer des Hilfswerks „Misereor“

Msgr. Pirmin Spiegel leitet das Hilfswerk Misereor der katholischen Kirche in Deutschland. pde-Foto: Misereor
Der Hauptgeschäftsführer und Vorstandsvorsitzende des Bischöflichen Hilfswerks Misereor, Msgr. Pirmin Spiegel, war für einen Vortrag zu Gast in Eichstätt.

Schwester Marta Braga – Die neue Novizin im Kloster St. Walburg

Schwester Marta Braga; pde-Foto: Daniela Olivares
Wenige Tage bevor sie sich zeitlich an ein Kloster bindet, spricht Schwester Marta Braga über ihre Entscheidung. Schwester Marta wird am Samstag, 15. Oktober, die sogenannte zeitliche Profess ablegen.

Michael Füchsle – Klettern mit einem Handicap

Michael Füchsle; Foto: privat
Er war Profi-Kletterer und nach einer schweren Erkrankung ist er nur knapp dem Tode entronnen. Ein Pflegefall, dachten viele. Von wegen. Soeben ist Michael Füchsle von der Weltmeisterschaft für Para-Kletterer zurück gekehrt.

Knut Weber - Intendant des Stadttheaters Ingolstadt

Intendant Knut Weber; Foto: Bernhard Löhlein
"Wie wollen wir leben?" So lautet das Motto der neuen Spielzeit am Stadttheater Ingolstadt. Intendant Knut Weber regt damit an nachzudenken, welche Rolle etwa Kultur oder auch Religion für die Gesellschaft spielen sollen.

Christian Lösel – Oberbürgermeister von Ingolstadt

Oberbürgermeister Christian Lösel; Foto: Bernhard Löhlein
Ingolstadts Oberbürgermeister Christian Lösel ist ein sehr gefragter Mann. Hier erzählt er, was ihm an seinem Beruf gefällt, wie er Amt und Familie vereinbaren kann und warum er gerne in die Kirche geht.

Klaus Petzak – Ein Gipfelstürmer aus Ingolstadt

Klaus Petzak im Gebirge; Foto: privat
Soeben ist er zurück gekommen vom Pik Lenin, einem der höchsten Berge des Pamirgebirges: Klaus Petzak.

Martin Rogge - Ein Lebenskünstler meistert seine Krisen

Martin Rogge, Foto: Peter Esser
Er ist ein Lebenskünstler, der 56-jährige Martin Rogge. Ursprünglich stammt er aus Hamburg. Seit dreieinhalb Jahren lebt er in Ingolstadt. Dazwischen liegt eine kunterbunte Lebensgeschichte, mit Höhen und Tiefen, mit Brüchen und Krisen. Mittlerweile ist er bei den Caritas-Wohnheimen in Ingolstadt untergekommen.

Josef Finkenzeller - Pädagogischer Leiter des Peter-Steuart-Hauses in Ingolstadt

Das Peter-Steuart-Haus in Ingolstadt - es ist ein Angebot der Jugendhilfe der Stadt Ingolstadt. Josef Finkenzeller ist schon seit vielen Jahren der pädagogische Leiter dieser Einrichtung.

Helga Markart: Hilfe für Suchtkranke

Der Kreuzbund bietet Suchtkranken und Angehörigen Hilfe, um aus der Sucht auszusteigen. In Selbsthilfegruppen erfahren sie in diesem Fachverband der Caritas durch Gespräche Hilfe zur Selbsthilfe. Vorsitzende ist Helga Markart.

Radio K1 Frequenzen

"radio K1" empfangen Sie über die UKW-Frequenzen von Radio IN:

  • Ingolstadt 95.4
  • Eichstätt 99.1 / 105.4
  • Pfaffenhofen 104.8
  • Neuburg / Schrobenhausen 95.4 / 104.8

Als Podcast abonnieren

Kopieren Sie nachfolgende Internetadresse und fügen Sie diese komplett in Ihren Podcatcher ein:

http://www.radiok1.de/podcast/

In Itunes öffnen

Hilfe und Erläuterungen