Zum Inhalt springen

Radio K1: Im Gespräch

Bruder Hans Eigner - Friedensarbeit im Südsudan

Hans Eigner; Foto: privat
Bruder Hans Eigner stammt aus Laibstadt bei Heideck und ist seit vielen Jahren als Comboni-Missionar in Afrika unterwegs. Der gelernte Bauingenieur war zuletzt drei Jahre im Südsudan tätig.

Florian Dichtl - Ein Stehaufmännchen nach Schicksalschlägen

Florian Dichtl; Foto: Bernhard Löhlein
Florian Dichtl ist 22 Jahre alt, wohnt in Dollnstein im Landkreis Eichstätt, doch trotz seines jungen Alters musste er schon eine Schicksalsschläge hinnehmen.

Im Gespräch: Blättern im akustischen Poesiealbum 2016

Menschen aus der Region, die etwas Besonderes erlebt haben oder die sich für andere einsetzen: Sie sind die Gäste in unserer Reihe "Im Gespräch" mit Radio K1. Am Ende eines Interviews teilen sie uns ihr Lebensmotto im akustischen Poesiealbum mit..

Martin Schmid - Weihnachten früher und heute

Martin Schmid; Foto: Bernhard Löhlein
An Weihnachten werden viele Erinnerungen an früher wach. Auch bei Martin Schmid, Landwirt aus Hundszell. Er ist Jahrhgang 1935 und weiß noch gut, wie Weihnachten im Krieg und kurz danach gefeiert wurde - und wie sich das Fest im Lauf der Jahrzehnte verändert hat.

Benedikt Zipperer - Traumjob: Flugbegleiter

Benedikt Zipperer; Foto: privat
Man kennt ihn als Moderator bei Radio IN. Doch Benedikt Zipperer geht seit einiger Zeit einem zweiten Beruf nach: Er ist Flugbegleiter.

Raimund Albersdörfer – Fossilien-Forscher und Dino-Jäger

Raimund Albersdörfer; Foto: Bernhard Löhlein
Der Dinosaurier-Park bei Denkendorf lädt Groß und Klein ein, 400 Millionen Jahre Entwicklungsgeschichte zu erleben. Mitbegründer Raimund Albersdörfer gilt als einer der bekanntesten Paläontologen und Dino-Jäger weltweit.

Gregor Maria Hanke – seit 10 Jahren Bischof von Eichstätt

Bischof Hanke
Heute wiederholen wir ein Gespräch, das wir schon vor gut zwei Jahren aufgenommen hatten. Aber es gibt einen guten Grund, es noch einmal auszustrahlen: Denn am 2. Dezember jährt es sich zum 10. Mal, dass Gregor Maria Hanke Bischof von Eichstätt wurde.

Elisabeth Neureuther und Walter Staffen - junge Liebe im Altersheim

Das Ehepaar Neureuther / Staffen; Foto: Bernhard Löhlein
Das Leben schreibt die schönsten Geschichten: Elisabeth Neureuther und Walter Staffen haben geheiratet. Das an sich wäre nicht außergewöhnlich. Doch sie ist 75, er 86 Jahre alt. Kennen und lieben gelernt haben sich beide im Altenheim Heilig-Geist-Spital in Eichstätt.

Rainer M. Schießler - Deutschland bekanntester Gemeindepfarrer

Pfarrer Schießler; Foto: KEB Ingolstadt/Raymund Fobes
Mit seinem Buch "Himmel - Herrgott - Sarkament: Auftreten statt Austreten" ist er seit Wochen auf den Bestsellerlisten. Bekannt geworden ist Rainer Maria Schießler als der Pfarrer, der regelmäßig beim Oktoberfest im Bierzelt mit anpackt.

Klaus Stüwe – Der Berater der Bischöfe zum Ausgang der Wahl in den USA

Prpf. Dr. Klaus Stüwe; Foto: Christian Klenk
Amerika hat gewählt. Donald Trump wird neuer Präsident der Vereinigten Staaten. Einer, der den Ausgang der Wahl intensiv verfolgt hat, ist der Vizepräsident der Katholischen Universität Eichstätt, Prof. Dr. Klaus Stüwe.

Radio K1 Frequenzen

"radio K1" empfangen Sie über die UKW-Frequenzen von Radio IN:

  • Ingolstadt 95.4
  • Eichstätt 99.1 / 105.4
  • Pfaffenhofen 104.8
  • Neuburg / Schrobenhausen 95.4 / 104.8

Als Podcast abonnieren

Kopieren Sie nachfolgende Internetadresse und fügen Sie diese komplett in Ihren Podcatcher ein:

http://www.radiok1.de/podcast/

In Itunes öffnen

Hilfe und Erläuterungen