Zum Inhalt springen

Radio K1: Im Gespräch

Atila Dikilitas - Deutscher Meister, Bodyguard, Kampfsporttrainer

Atilla Dikilitas. Foto: Bernhard Löhlein
Er ist nicht nur mehrfacher Deutscher Meister im Kickboxen. Er leitet in Ingolstadt zudem eine Kampfsport-Akademie und auch einen Security-Service: Atila Dikilitas.

Rainer Herteis - der blinde Pfarrer im Bistum Eichstätt

Rainer Härteis; Foto: Bernhard Löhlein
Als Pfarrvikar unterstützt er die Seelsorge in Wemding. Doch Rainer Herteis ist in vielen Fällen selber auf Hilfe angewiesen. Er ist blind.

Bert Schuler - Menschenretter auf einem Fischkutter im Mittelmeer

Bert Schuler; Foto: privat
Bilder von Menschen, die auf einem Schlauchboot im Mittelmeer sitzen und zu ertrinken drohen. Auch Bert Schuler aus Neuburg hat diese Bilder gesehen. Doch ihm ließen sie keine Ruhe.

Anna Knauer – Radrennfahrerin aus Schernfeld bei Olympia in Rio

In wenigen Wochen beginnen die olympischen Spiele in Rio de Janeiro. 450 deutsche Athletinnen und Athleten sind bisher für 36 Sportarten nominiert. Unter anderem die 21jährige Anna Knauer aus Schernfeld im Landkreis Eichstätt.

Roland Hensel - Der Crepes-Verkäufer von Eichstätt

Eine steile Karriere - nach unten: Roland Hensel war Filiallleiter einer Supermarktkette, hat sich sogar selbständig gemacht - und dann seinen Traum erfüllt: Eine eigene Creperie

Günter Holzer - der BISS-Verkäufer aus Ingolstadt

Günter Holzer erkennt man schon von weitem an seinen weißen Haaren und seinem weißen Bart, wie er mit seinem Rollator seine Runden durch die Innenstadt dreht und die Zeitschrift BISS verkauft – eine Zeitschrift über Bürger in sozialen Schwierigkeiten.

Gabriele Gien - Präsidentin an der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt

Vor zwei Wochen wurde sie gewählt: Prof. Gabriele Gien, die neue Präsidentin an der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt. Gien ist ein waschechtes Münchner Kindl. Denn die heute 54jährige ist mitten in der Landeshauptstadt groß geworden, etwa da, wo Meister Eder immer mit seinem Pumuckl unterwegs war.

Christian Maass - aus der Depression zu neuem Lebensmut

Christian Maass stand ganz oben auf der Karriereleiter, ein erfolgreicher Manager, und dann kam der Absturz, beruflich wie privat. Eine Depression zwang ihn zum Umdenken seiner bisherigen Ziele.

Friedrich Schorlemmer - Bewahrung der Schöpfung als ökumenische Aufgabe

Friedrich Schorlemmer war zu Gast in Eichstätt, um sein neues Buch zu präsentieren. Es versteht sich als Antwort auf die Enzyklika „Laudato Si“ von Papst Franziskus. Vor einem Jahr ist dieses vielbeachtete Schreiben zu ökologischen und sozialen Fragen veröffentlicht worden.

Petro Stanko - Militärpfarrer in Ingolstadt

Petro Stanko stammt aus der Ukraine und ist seit einem Jahr der katholische Militärpfarrer an der Pionier-Kaserne in Ingolstadt.

Radio K1 Frequenzen

"radio K1" empfangen Sie über die UKW-Frequenzen von Radio IN:

  • Ingolstadt 95.4
  • Eichstätt 99.1 / 105.4
  • Pfaffenhofen 104.8
  • Neuburg / Schrobenhausen 95.4 / 104.8

Als Podcast abonnieren

Kopieren Sie nachfolgende Internetadresse und fügen Sie diese komplett in Ihren Podcatcher ein:

http://www.radiok1.de/podcast/

In Itunes öffnen

Hilfe und Erläuterungen