Zum Inhalt springen

Lehrerwallfahrt vom Habsberg nach Trautmannshofen

14. September 2019 Beginn: 08.30 Uhr
Ort: Habsberg

Ablauf der Wallfahrt
• Wallfahrer/innen, die die gesamte Wegstrecke mitgehen, treffen sich um 8.15 Uhr in Lauterhofen am Bahnhof, um mit dem Bus zum Habsberg zu fahren. Dort ist um 8.30 Uhr Station und der Beginn der Wallfahrt.
• Der erste Wegabschnitt führt – mit einer kleinen Frühstückspause unterwegs – nach Pfaffenhofen. Dort ist in einer Gaststätte eine Einkehr zum Mittagessen geplant.
• Um 13.30 Uhr beginnt die Wegstrecke nach Lauterhofen. Mit den in Lauterhofen geparkten PKWs fahren die Wallfahrer/innen nach Trautmannshofen. Dort findet um 15.00 Uhr in einer der schönsten Barockkirchen des Landkreises mit einer der ältesten und bedeutensten Marienwallfahrten der Oberpfalz der feierliche Abschlussgottesdienst statt.

Allgemeine Hinweise
Wallfahrer/innen, die nur die zweite Wegstrecke mitgehen, planen
bitte selbst die Rückfahrt nach Pfaffenhofen.

Parkmöglichkeiten
Lauterhofen: am Bahnhof
Pfaffenhofen: bei der Gaststätte „Schweppermann“