2. Ökumenischer Filmabend in Ellingen
Die katholische Pfarrei St. Georg und die evangelischen Kirchengemeinde Ellingen laden wieder zu ihrem zweiten Filmabend, am Freitag, 04. April, 19.00 Uhr, ins Gemeindehaus an der evangelischen Christuskirche ein.
Der Film erzählt die Geschichte des ehemaligen Tierarztes Amandus Rosenbach, der zunehmend an Alzheimer erkrankt. Nach dem Tod seiner Frau zieht er zu seinem Sohn Niko und dessen Familie. Als die Situation zu Hause immer schwieriger wird, beschließt Amandus' Enkelin Tilda, mit ihm eine Reise nach Venedig zu unternehmen, um ihm Erinnerungen zurückzubringen und die drohende Unterbringung in einem Pflegeheim zu verhindern. "Honig im Kopf" ist eine deutsche Tragikomödie aus dem Jahr 2014 unter der Regie von Til Schweiger. In der Hauptrolle überzeugt Dieter Hallervorden als Amandus – der Film brachte das Thema Alzheimer verstärkt in die Öffentlichkeit
… und gibt so allerlei Anregungen zu anschließendem Gedankenaustausch in gemeinschaftlicher Runde im Gemeindehaus.
Die Veranstaltung läuft auch unter dem Logo der Katholischen Erwachsenenbildung (KEB) und des Evangelischen Bildungswerkes (EBW). Der Eintritt ist frei. Zum vorherigen Filmabend konnten wir 75 Gäste begrüßen, so hoffen wir, dass auch dieser Film wieder Ihr Interesse findet, und freuen uns daher sehr auf Ihre Teilnahme. Selbstverständlich gibt es auch wieder Popcorn …
Ein weiterer Filmabend ist geplant:
Er findet am Freitag, den 27.06.2025 um 21.00 Uhr statt, dann aber als „open air“ im Garten hinter dem Kath. Pfarrheim in Ellingen. Gezeigt wird der Film : "Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand".