Zum Inhalt springen

Videos

09.10.2019

Wuff und Amen: Segen für die besten Freunde des Menschen

Segnung eines Hundes
In Rögling im Landkreis Donau-Ries fand im Oktober zum ersten Mal ein Gottesdienst mit Tiersegnung statt. Wir zeigen, warum es einen Gottesdienst speziell für Tiere und ihre Besitzer gibt und warum auch Tiere nach christlichem Verständnis in den Himmel kommen.
24.07.2019

Schutz für Reisende - Fahrzeugsegnung zum Christophorustag

Fahrzeugsegnung in Rögling im Landkreis Donauries
Der heilige Christophorus ist der Schutzpatron der Reisenden und vor allem in Süddeutschland und im Alpenraum ist sein Abbild oft zu entdecken. Auch in Rögling im Landkreis Donau-Ries hoffen kurz vor der Urlaubszeit viele Gläubige auf den Zuspruch des Heiligen.
28.03.2014

Kreuzwege - St. Jakobus, Tagmersheim

Das Leiden Christi im Mittelpunkt: Kreuzwege begleiten Jesus auf seinem Weg in den Tod. In früheren Jahrhunderten wurden die Stationen von der Verurteilung bis zur Grablegung meist detailliert gemalt. Aber auch heute entstehen noch Kirchen und Kreuzwege....

Lageplan