Zum Inhalt springen
14.12.2022

Nach Corona-Pause wieder Krippenfahrt des Dekanates Habsberg

Am Sonntag, 8. Januar, lädt das Dekanat Habsberg nach zweijähriger Corona-Pause wieder zur Krippenfahrt ein. Ziel ist diesmal der Raum Freystadt. Das beliebte Format bietet eine Mischung aus gelungene Mischung aus Gebet und weihnachtlichem Gesang, Führungen und Kripperlschauen, persönlicher Begegnung und gemütlichem Beisammensein.

Am Ende des Weihnachtsfestkreises sind Gläubige und Krippenliebhaberaus der Region zu einer Tour nach Freystadt und Thannhausen eingeladen. Beginn ist um 13:30 Uhr in der Wallfahrtskirche Maria Hilf mit einer Andacht und anschließender Führung. Die Krippenfahrt führt dann in die Freystädter Pfarrkirche St. Peter und Paul sowie in die Pfarrkirche St. Stephanus in Thannhausen. Dort werden jeweils die Krippe und die Kirche genauer vorgestellt. Ausklang ist um 16 Uhr mit der Einkehr in der Wallfahrtsgaststätte "Haus Franziskus".

Es besteht auch die Möglichkeit zur An- und Abreise mit dem Bus: Abfahrt um 11:50 Uhr in Schwenderöd (Vorderer Parkplatz), um 12:00 Uhr in Lauterhofen (Alter Bahnhof), um 12:15 Uhr in Velburg (St. Anna) und um 12:30 Uhr in Seubersdorf (Rathaus). Rückfahrt ab Freystadt um 17:30 Uhr, Ankunft in Schwenderöd um 19:10 Uhr. Der Unkostenbeitrag für die Busfahrt von € 15,- wird im Bus erhoben.

Anmeldung für die Busfahrt bis 21. Dezember im Büro auf dem Habsberg (Tel.: 0 91 86 / 90 90 01 10, E-Mail: mweber(at)bistum-eichstaett(dot)de) und danach bis 5. Januar per E-Mail unter elmarspoettle(at)web(dot)de.


Plakat zur Krippenfahrt 2023