Dekanat Habsberg lädt wieder zu traditioneller Krippenfahrt ein
Auch 2025 wieder findet die Krippenfahrt des Dekanates Habsberg statt. Diesmal führt sie Krippenfreunde und Weihnachtsliebhaber am Sonntag, 12. Januar, dem Festtag "Taufe des Herrn" nachmittags nach Ursensollen und Ammerthal.
"Über dieses Angebot freue ich mich immer ganz besonders", betont der Habsberger Dekan und Wallfahrtsrektor Elmar Spöttle: "Es gibt bei unseren Krippenfahrten nicht nur Handwerkskunst zu bestaunen, sondern auch viel Glaubensfreude und Liebe zu den Kirchen vor Ort zu spüren." Beginn ist um 13:30 Uhr mit einer Andacht und einer Führung in der Pfarrkirche St. Vitus Ursensollen. Nächste Station ist dann die Pfarrkirche in Ammerthal. Um 16 Uhr schließlich endet die Fahrt mit einem gemütlichen Beisammensein bei Brotzeit, kaffee und Kuchen im Gasthoff Eras in Finkenhof.
Anmeldung für die Zusammenkunft in der Gaststätte zur besseren Vorbereitung erbeten: Tel. (0 91 86) 90 90 01 10 von 7. bis 10. Januar, darüber hinaus auch per E-mail: dekanat.habsberg(at)bistum-eichstaett(dot)de