Zum Inhalt springen
26.04.2020

Michael Sauer leitet künftig die Pfarreien Raitenbuch und Pfraunfeld

Pfarrkirche von Raitenbuch

Pfarrkirche von Raitenbuch pde-Foto: Maria Spiegl

Eichstätt/Raitenbuch. (pde) – Michael Sauer, bisher Pfarradministrator der Pfarreien Bergheim, Joshofen und Unterstall, wird Pfarrer in Raitenbuch und Pfraunfeld. Er folgt damit Pfarrer Bernhard Stadelmaier nach, der in den Ruhestand gehen wird. Die Ernennung durch Bischof Gregor Maria Hanke tritt zum 1. September in Kraft.
Michael Sauer stammt aus Salzkotten. Im Jahre 2006 wurde er in Eichstätt zum Priester geweiht. Nach der Priesterweihe war er zunächst in Kastl als Kaplan tätig. Im Herbst 2006 wechselte er in die Ingolstädter Münsterpfarrei und in die Pfarrei St. Moritz. Seit Herbst 2008 war er als Kaplan in den Pfarreien Burgoberbach, Bechhofen und Großenried seelsorglich tätig. Die Leitung der Pfarreien Bergheim, Joshofen und Unterstall übernahm Michael Sauer am 1. September 2010.