Zum Inhalt springen
28.01.2021

Katholische Erwachsenenbildung Neumarkt: Neues Programmheft vorgestellt

KEB-Geschäftsführer Klaus Schubert (li.) und Vorsitzende Anja Heim stellten das neue Programmheft vor. Foto: Christian Schrödl

Neumarkt (dbnm) - Die Katholische Erwachsenenbildung (KEB) im Landkreis Neumarkt plant in den kommenden Monaten sowohl Online- als auch Präsenzveranstaltungen. Mit ihrem neuen Programmheft gibt sie ein farbiges Lebenszeichen und zeigt, dass sie auch in Corona-Zeiten gut aufgestellt ist.

Anja Heim, KEB-Vorsitzende, ist froh darüber, dass das Heft diesmal auch zahlreiche Online-Angebote enthalte. "Bei einigen Angeboten in den kommenden Wochen werden wir je nach aktueller Situation kurzfristig entscheiden, ob diese als Präsenzveranstaltung oder online durchgeführt werden", erklärt sie schon einmal vorausschauend. Das vielfältige Kursprogramm mit Vollvergenussküche, Yoga oder Wirbelsäulengymnastik kann derzeit noch nicht starten.

Auf einige Angebote wies KEB-Geschäftsführer Klaus Schubert schon einmal gesondert hin:

"Volksbegehren Artenschutz - was hat sich recthlich und praktisch verändert? Online-Veranstaltung am Dienstag, 2.2.2021, um 20 Uhr mit Dr. Bernd Söhnlein, Fachanwalt für Verwaltungsrecht und Vorsitzender der LBV-Kreisgruppe. Anmeldung über die KEB-Geschäftsstelle, nähere Informationen dazu auf der KEB-Homepage.

Im Rahmen der Woche für Paare: "Komm, streit mit mir!" Online-Veranstaltung am Mittwoch, 10.2.2021, um 19:30 Uhr mit der Mediatorin und Systemischen Beraterin Magdalena Steib sowie der Kommunikationstrainerin und Mediatorin Susanne Galsterer. Anmeldung über die KEB-Geschäftsstelle, nähere Informationen dazu auf der KEB-Homepage.

"Sprache wirkt - gelingende Kommunikation im Alltag" Online-Veranstaltung am Dienstag, 2.3.2021, um 19 Uhr, mit der Sprach- und Kommunikationstrainerin Ina Susanne Willax. Anbmeldung bis 1.3.2021 per E-Mail an willkommen@inawillax.de. Nähere Informationen auf der KEB-Homepage.

Das Programm für den Zeitraum von Februar bis August 2021 liegt in allen katholischen Kirchen sowie in vielen öffentlichen Orten des Landkreises aus. Weitere Informationen zum gesamten Programm auch auf der KEB-Homepage sowie in der KEB-Geschäftsstelle, Tel: (0 91 81) 98 98, E-Mail: info(at)keb-neumarkt(dot)de.