Zum Inhalt springen
03.06.2023

Wenn Vorhersagen getätigt werden und Zauberer Narren besiegen

Fotos: Andrea Drexel

Bei der dritten Auflage des Spieleabends für alle, egal welchen Alters, knackten wir zum ersten Mal die zweistellige Teilnehmerzahl. Insgesamt 13 Personen schauten bei strahlendem Sonnenschein am Freitagabend vorbei.

Aufgrund des schönen Wetters waren auch die Spieltische draußen aufgebaut. Als erstes schnappten sich die Anwesenden das Spiel Wizard, bei dem es darum geht die Anzahl seiner Stiche voraussagen, die man im Laufe des Spiels erhalten wird. Und da des öfteren ein Zauberer dazwischenstach, trafen nicht all zu viele Vorhersagen ein.

Am anderen Tisch ging es bei Rummy darum als erstes alle Kärtchen abzulegen. Und in der zweiten Spielerunde brachten dann noch "Einfach Genial" und "Quirkle" alle auf der Suche nach der passenden Stelle zum Schwitzen.

Wir freuen uns auf jeden Fall schon auf den nächsten Spieleabend im Herbst am 3. November - vielleicht ja dann auch mit Ihnen!

Matthias Bögl, Gemeindereferent