Zum Inhalt springen
21.04.2021

"Das Maß der Liebe ist die Liebe ohne Maß." (Franz v. Sales)

Foto: Pressedienst Bistum Eichstätt

Bischof Gregor Maria Hanke wird am Samstag, 24. April, in der Eichstätter Schutzengelkirche den Diakon Michael Krämer zum Priester für das Bistums Eichstätt weihen. Die Meldung des Pressedienstes der Diözese Eichstätt fasst den Werdegang des aus Eibach stammenden Priminzianten und die Möglichkeiten zur Teilnahme zusammen. In einem kurzen Filmbeitrag stellt sich der Weihekandidat vor.

Diakon Krämer schreibt an die Gläubigen seines Heimat-Pfarrverbands:

Mit dem o.g. Ausspruch des Hl. Franz von Sales – meinem Primizspruch – grüße ich herzlich meine Heimatpfarrei St. Walburga und alle Leserinnen und Leser dieser Homepage!

18 Jahre nach meiner Diakonenweihe in meiner Heimatkirche im Oktober 2003 darf ich heuer erneut ein Fest mit der Pfarrgemeinde feiern. Am 24. April 2021 werde ich durch Handauflegung und Gebet von unserem Bischof Gregor Maria in der Schutzengelkirche in Eichstätt zum Priester geweiht.

Nach meiner Zeit bei den Salesianern Don Boscos sowie den weiterführenden Studien in Eichstätt und Regensburg am Studium Rudolphinum bin ich als Diakon in der Münsterpfarrei St. Johannes in Neumarkt tätig und absolviere die letzten Phasen der Ausbildung vor der Weihe in Speyer und Eichstätt.

So freue ich mich sehr – zusammen mit Ihnen/Euch – meine Heimatprimiz und weitere Gottesdienste zu feiern. Durch die aktuelle Lage bedingt, werden die Teilnahmemöglichkeiten leider sehr eingeschränkt sein, so dass ich mit dem Pastoralteam vereinbart habe, dass ich zu weiteren Messfeiern nach Eibach komme, um im Rahmen einer Nachprimiz allen die Möglichkeit den Empfang eines Primizsegens zu geben.

Herzlich bitte ich Sie alle um Ihr Gebet für mich, für alle, die sich ihrer Berufung noch nicht ganz sicher sind und für die, die gerade an ihr zweifeln!

Es grüßt Sie herzlich
Michael Krämer

NB: Die Nachprimiz wird in folgenden Gottesdiensten in der Pfarrkirche St. Walburga gefeiert:
Samstag, 8.5.2021, 18:00 Uhr - Sonntag, 9.5.2021, 8:30 Uhr und 11:00 Uhr