Zum Inhalt springen
14.05.2023

Pfarrer Franjo Skok geht in den Ruhestand

Die Pfarrkirche Maria Königin in Nürnberg-Kornburg.

Die Pfarrkirche Maria Königin in Nürnberg-Kornburg. Foto: Norbert Staudt/pde

Eichstätt/Nürnberg. (pde) – Franjo Skok, derzeit Pfarrer der Pfarrei Maria Königin in Nürnberg-Kornburg, Pfarrverband Nürnberg Am Ludwigskanal, tritt am 1. November in den Ruhestand. Eine entsprechende Bitte des Geistlichen hat Bischof Gregor Maria Hanke angenommen.

Franjo Skok wurde in Zenica/Jugoslawien geboren und 1981 in Feucht durch den damaligen Eichstätter Bischof Dr. Alois Brems zum Priester für die Erzdiözese Sarajevo geweiht. Nach Kaplansjahren in Pleinfeld und Spalt war er von 1987 bis 1992 Pfarradministrator der Pfarrei Gnotzheim. Von 1992 bis 1996 leitete er die Pfarrei Feucht. 1996 wechselte er nach Hitzhofen und Hofstetten. 2006 übernahm er die Leitung der Pfarrei Maria Königin in Nürnberg-Kornburg.

Die Pfarrei wird im Zuge der Entwicklung der Pfarrverbände voraussichtlich nicht wieder mit einem eigenen Pfarrer besetzt.