Zum Inhalt springen
19.07.2020

Kinderkirche im Pfarrgarten

Die Kinderkirche am heutigen Sonntag fand, anders als gewohnt, nicht im Charité, sondern unter freiem Himmel im Pfarrgarten statt.

Die Kinderkirche am heutigen Sonntag fand, anders als gewohnt, nicht im Charité, sondern unter freiem Himmel im Pfarrgarten statt. Dabei ging es thematisch um das Gleichnis des Senfkornes. Es ist klein und unscheinbar, wird jedoch in die Erde gelegt und wächst zu einem mächtigen Baum heran. Ähnlich ist es mit dem Reich Gottes: man kann es nicht sehen und doch ist es da. Es wächst durch den Glauben, die Liebe und die Hoffnung der Menschen. Dort wo Liebe und Zuneigung „gesät“ wird, sei es durch eine Umarmung, eine gute Tat oder ein Lächeln, dort kann Liebe „geerntet“ werden. Das Reich Gottes verbreitet sich.