Zum Inhalt springen
05.01.2022

Es ist wieder Sternsingerzeit

Am 4. und 5. Januar waren Sternsingergruppen in den Kirchen des Pfarrverbandes Neumarkt-West, um den Segen "christus mansionem benedicat" (Christus segne dieses Haus) zu schenken und Spenden für das Kindermissionswerk "Die Sternsinger" zu sammeln.

Kinderaugen staunten ehrfürchtig über die Könige in den edlen Gewändern und die Erwachsenen freuten sich, den Sternsingern wieder "in Echt" zu begegnen. Einige nutzten das Angebot, ein Selfie mit den Sternsingern für das eigene Fotoalbum zu machen.

Freudig und zufrieden gingen die Sternsinger-Kinder wieder nach Hause und alle schließen sich insgeheim dem Wunsch an: "... und nächstes Jahr klingelt ihr wieder an der Haustür."

Bei den Gottesdiensten am Dreikönigstag (Erscheinung des Herrn) waren die Sternsinger noch einmal dabei. In den Kirchen können die Dreikönigspäckchen mit Weihrauch, Kohle und Kreide gegen einen kleinen Unkostenbeitrag, sowie der Segensaufkleber für die Haustüre und das geweihte Dreikönigswasser mitgenommen werden.