Zum Inhalt springen
14.04.2021

Ehejubilare feierten in St. Martin

Foto: Margit Schmidt

28 Paare, die im vergangenen Jahr ein Ehejubiläum feierten, folgten der Einladung der Pfarrei und kamen am Weißen Sonntag, den 11.04.2021 zu einem Dankgottesdienst in der Pfarrkirche St. Martin zusammen. Musikalisch wurde der Gottesdienst von einer Frauengruppe der Kirchenchorgemeinschaft mitgestaltet.

Vor 25, 40, 50 oder gar 60 Jahren haben sie vor Gott ihre Liebe und Treue versprochen und zueinander "Ja" gesagt! Bewusst haben sie sich dafür entschieden, Christus als den Dritten mit auf ihren Weg mitzunehmen. Ein guter Zeitpunkt nun, Danke zu sagen für die gemeinsame Zeit, auch für die schweren Tage, an denen sich die Treue bewährt  hat.

Pfarrer Roland Seger bedankte sich mit einem herzlichen „Vergelt’s Gott“ bei den Jubelpaaren, weil sie ihr Eheversprechen, die Treue in guten und schlechten Zeiten, in Gesundheit und Krankheit schon so lange gehalten haben und wünschte Ihnen auch für die Zukunft alles Gute und Gottessegen auf ihrem weiteren Weg.

Nach der Messe gab es als kleines Dankeschön eine Rose und eine Kerze.