Zum Inhalt springen
03.11.2020

Aktion Laternen-Fenster

Zu einer schönen Aktion laden uns die Kindergärten des Pfarrverbands ein: Die Aktion "Laternen Fenster."

Das Ganze funktioniert so: Möglichst viele Menschen sollten vom 8. bis 14. November eine oder mehrere Laternen in ihre zur Straße hin zeigenden Fenster stellen und diese mit LEDs oder Lichterketten beleuchten. So könntn große und kleine abendliche Spaziergänger die Laternen bestaunen. Da in diesem Jahr die Martinsumzüge unserer Kindergärten leider nicht stattfinden können, ist es vor allem für Kinder eine schöne Alternative, mit ihren gebastelten Laternen spazieren zu gehen und die leuchtenden Laternen in den Fenstern zu entdecken. Ganz im Sinne von St. Martin soll diese Aktion Hoffnung schenken und ein Lichtblick sein in dieser schwierigen Zeit.

Wir freuen uns über jede Laterne, jedes zur Aktion geteilte oder gesendete Bild an: