Zum Inhalt springen
01.12.2022

Allerheiligenspitzelverkauf für die Filialkirche St. Johannes

Das Verkaufsteam, (v.l.) Lorena u. Viola Oegl, Christine Gottschalk sowie Gabi und Richard Bögerl

Auch in diesem Jahr wurde vom Pfarrgemeinderat der Pfarrei Wappersdorf-Mühlhausen an Allerheiligen in der Filialkirche Wappersdorf wieder ein Verkauf von Allerheiligenspitzeln durchgeführt. Bereits vor dem Gottesdienst am 1. November wurde alles für den Verkauf der Spitzl und leckeren Schokolebkuchen vorbereitet, damit die Gottesdienstbesucher das feine Gebäck der Bäckerei Baumann vor und nach dem Gottesdienst für die gute Sache erwerben konnten.

Am Ende waren ein Großteil der Spitzel und der Schokoladenlebkuchen verkauft. Mit dieser Aktion konnte ein Reinerlös von aufgerundet 250,- € erzielt werden. Dafür dankt der Pfarrgemeinderatsvorsitzende Richard Bögerl allen ganz herzlich, die die Verkaufsaktion unterstütz haben und sagt allen Helfern ein aufrichtiges Vergelt´s Gott. Pfarrer Andras Endriß, dem der Betrag übergeben wurde, freute sich über die Spende und dankt ebenfalls allen Helfern sowie Unterstützern der Aktion. Der Erlös aus den Jahren 2019, 2021 und von diesem Jahr wird für die Ausstattung des Gotteshauses verwendet, da sich die ursprünglich geplante Restaurierung der vorhandenen alten Messkelche nicht mehr lohnt.