Zum Inhalt springen

Videos

Den Bischof erleben - Pastoralbesuch in St. Canisius

Der Eichstätter Bischof Gregor Maria Hanke setzt seine Pastoralbesuche in Ingolstadt fort. Den Anfang hat die Pfarrei St. Canisius gemacht.

Kreuzwege - St. Augustin, Ingolstadt

Das Leiden Christi im Mittelpunkt: Kreuzwege begleiten Jesus auf seinem Weg in den Tod. In früheren Jahrhunderten wurden die Stationen von der Verurteilung bis zur Grablegung meist detailliert gemalt. Aber auch heute entstehen noch Kirchen und Kreuzwege....

Scherbenandacht in Ingolstadt

Sanduhr bei der Scherbenandacht in Ingolstadt
Dass im Leben nicht immer alles nach Plan läuft, das kennt jeder. Ob im Beruf, der Partnerschaft oder der Familie. Pläne scheitern, Träume zerbrechen und oft bleibt nur ein Scherbenhaufen übrig. Für Menschen, die sich in einer solchen Umbruchsituation...

Kindergarten St. Augustin ausgezeichnet

Kindergarten St. Augustin ausgezeichnet
Der Katholische Kindergarten St. Augustin in Ingolstadt wurde ausgezeichnet. Er ist Sieger des Wettbewerbs "Energiesparen fängt klein an" im Regierungsbezirk Oberbayern. Der Wettbewerb wurde vom Bayerischen Sozialministerium ausgeschrieben. Zur...

Fasten- und Osterzeit mit Kulturprogramm in St. Augustin/Ingolstadt

Mit einer Vielzahl von Veranstaltungen unter dem Motto „Noli me tangere – Halt mich nicht fest“ begeht die Pfarrei St. Augustin die diesjährige Fasten- und Osterzeit. Besondere Gottesdienste, eine Kunstinstallation, Konzerte und Lesungen beschäftigen sich...