Zum Inhalt springen
04.06.2023

Musikalische Andacht

Bereits zum neunten Mal fand am Pfingstsonntag in St. Augustin eine musikalische Andacht statt. Die Besucher - wegen der Ferien und des schönen Wetters war die Zahl recht überschaubar - konnten sich wieder mitnehmen lassen in neue Dimensionen von bekannten und weniger bekannten Liedern aus dem Gotteslob. Vom Heiligen Geist über die Schöpfung bis hin zu Maria ging die Reise. Pfarrer Schredl führte in gewohnter und professioneller Weise in die Stücke ein: Hintergründe, Text- und Melodiegeschichte, Autoren und Komponisten, sowie textliche und musikalische Besonderheiten.
Den wenigen Besuchern hat es sehr gefallen und auch die Musiker hatten viele Freude bei der Darbietung und der vorangegangenen Probe.

© Bilder: Manfred Spenger / Text: Daniel Heinle, 2023