Zum Inhalt springen
09.06.2023

Fronleichnam 2023

Bei bestem Fronleichnamswetter versammelten sich zahlreiche Gläubige schon zur Messfeier in der Augustinkirche. Die Prozession zu den 4 Altären schloss sich an. Eine kleine Schar von Kommunionkindern unterstütze die Ministranten. Während der Prozession schlossen sich immer wieder Familien mit Kindern an, so dass sich am Ende beim vierten Altar eine richtig große und bunt gemischte Gottesdienstgemeinde gebildet hatte.
Beim anschließenden Frühschoppen auf dem Kirchplatz herrschte eine fröhliche und ausgelassene Stimmung. Es gab Weißwürste, Wiener und Getränke. Und die Minis hatten einen eigenen Stand aufgebaut und haben Waffeln gebacken, um die Ministrantenkasse ein bisschen aufzubessern.
Das Fazit für alle war, dass es ein für alle rundum gelungener Fronleichnamstag war. H. Pfr. Schredl dankte allen, die bei der Vorbereitung und der Durchführung beteiligt waren. Ohne viele Hände wäre so ein Fest nicht möglich.

© Bilder: Manfred Spenger / Text: Andrea Knipfer, 2023